Weißbier und Weißwurst im Biergarten in Füssen


Was wäre ein Urlaub im Allgäu bzw. in Bayern ohne die bayrische Lebensart dort zu genießen? Und wohl kaum in einer Region lässt sich die weiß-blaue Lebensfreude so kompakt erleben wie im Königswinkel. Abseits der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau laden Original-bayrische Biergärten zum Weißwurst-Frühstück, einer bayrischen Brotzeit, einem Wurstsalat oder einer frischen Brez'n, zu einem frisch gezapften Weißbier oder zu einer Maß Bier ein. In einem schattigen Biergarten mit Jahrhunderte-alten Kastanienbäumen, umgeben von einem herrlichen Alpenpanorama lassen sich diese bayrischen Spezialitäten noch ein Stück besser genießen. Vielerorts werden die Biergärten Anfang Mai, am Vatertag, geöffnet. Nur 5 Geh-Minuten von unseren Sonnen-Appartements entfernt befindet sich am Festspielhaus Füssen der wohl schönste Sonnen-Platz Füssens mit einem herrlichen Alpen-Panorama, einem einzigartigen Blick über das türkisfarbene Wasser des Forggensees auf die Königsschlösser unseres Märchenkönigs Ludwig2 und Kaiser Maximilian. In diesem Sinne: Guten Appetit & Prost!

#Weißbier #Biergarten #Füssen #Allgäu #Königswinkel #Festspielhaus #Alpenpanorama #KÖnigswinkel #Prost #AlpinaLife

80 Ansichten

Sie wünschen weitere Infos? Dann freuen wir uns auf Ihren
Anruf bzw. 
What's App-Nachricht: (0 83 62) 91 15 90 0  

Alpina Sonnen-Appartements - Abt-Gosswin-Str. 12 B - 87629 Füssen/Allgäu

Alle Fotografien und Texte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt! 

© 2020